Rex peeler in Red

Victorinox präsentiert den beliebten REX Sparschäler und mehr

Die Zubereitung von Lebensmitteln geht schnell und einfach mit den beliebten Victorinox Sparschälern REX, STAR und RAPID. Die vielseitigen Schäler mit einer geraden, gezackten sowie einer Julienne-Klinge bieten endlose Möglichkeiten für kreative Hobby- und Profiköche und -köchinnen gleichermassen. Im Jahr 2021 übernahm Victorinox die Zena Swiss AG und den renommierten REX Sparschäler mit dem Ziel, die wachsende Schlüsselkategorie der Haushaltsmesser zu verstärken. Das minimalistische Design und die ergonomische Form dieses Swiss Classic ist seit den Anfängen im Jahr 1947 eine Erfolgsgeschichte.

DIE PRODUKTE

Der REX Sparschäler ermöglicht das einfache Schälen von verschiedenen Arten von Obst und Gemüse und kann auch für das Schneiden von Schokolade und Käse benutzt werden. Sein Griff besteht aus Aluminium und die Klinge aus hochwertigem rostfreiem Stahl. Der STAR Sparschäler ähnelt dem REX Sparschäler, gleichwohl der Griff komplett aus rostfreiem Stahl hergestellt ist. Und das dritte Familienmitglied, der RAPID, ist mit einem neuen und robusten Finish ausgestattet. Der Griff und der seitliche Kartoffelaugenentferner sind aus einem extrem stabilen ABS-Kunststoff gefertigt –erhältlich in den beiden Farben Schwarz und Weiss. Die ergonomische Form und die Klingenqualität ähneln den Ausführungen STAR und REX und der RAPID ist darüber hinaus spülmaschinengeeignet. Alle Schäler sind leicht und perfekt für Rechts- und Linkshänder gleichermassen geeignet. Man kann die Schäler nicht nur an ihren unterschiedlichen Griffmaterialien, sondern auch an den Klingen auseinanderhalten. Während der klassische REX nur mit einer extra scharfen, geraden Klinge erhältlich ist, gibt es den STAR mit einer geraden, zweischneidigen Klinge, einem Wellenschliff oder einer Julienne-Klinge. Der RAPID ist mit einer geraden, einer gezackten oder einer Julienne-Klinge erhältlich. Alle Schäler sorgen zudem für gesundes Kochen, weil sie sehr dünn schälen, um die dicht unter der Haut von Obst und Gemüse liegenden Vitamine zu erhalten. Dieses vielseitige Set eignet sich sowohl für Hobby- als auch für Profiköche und -köchinnen, die das schnelle und effiziente Arbeiten bevorzugen. ​​​​​​​Die Victorinox Schäler sind im Fachhandel, in Victorinox Stores und online erhältlich. Victorinox kann stolz auf über 130 Jahre Erfahrung​ in hochwertiger Messerherstellung zurückblicken. Die Marke bietet eine zeitlich unbeschränkte Garantie auf jeden Material- und Fabrikationsfehler.